· 

RiWi 4 mit durchzogener Meisterschaftsrunde

Bericht: Michi Schönauer

 

RiWi 4 rief an der zweiten 2. Liga-Runde in Müllheim eine durchzogene Leistung ab. Gegen den Gastgeber und Aufsteiger unterlag RiWi klar mit 0:3. Gegen Kreuzlingen lief es besser und es resultierte doch noch ein klarer 3:0-Erfolg. 

 

Die RiWi-Mannschaft traf sich früh morgens um 08.00 Uhr im KGZ und nahm die kurze Fahrt in Richtung Müllheim auf sich.  Das erste Spiel war direkt gegen den Lokalmatador Mülheim.

Leider fand RiWi von Anfang an nicht ins Spiel und musste bereits den ersten Satz mit 6:11 abgeben. Noch nicht ganz wach und irgendwie nervös brachten die RiWianer nicht die gewohnte Leistung. Gemäss Rotsch an der Seitenlinie war ein zwischenzeitliches lodern eines minimen Feuers zu sehen, dass aber von den Mülheimern und RiWi selbst schnell wieder im Keim erstickt wurde. So waren dann auch die folgenden Sätze mit 7:11 und 5:11 kein Kraut gegen Mülheim gewachsen.

 

Im zweiten Spiel gegen Kreuzlingen musste eine klare Steigerung her. Die "klare" Steigerung war auch im Ansatz zu erkennen, jedoch machte es Kreuzlingen den RiWianern auch etwas leicht. Trotz hartnäckiger Defensive der Damen aus Kreuzlingen konnten alle drei Sätze mit 11:6, 11:5 und 11:9 klar gewonnen werden. 

 

RiWi: Dani Wild, Toni Somm, Jüge Sprenger, Cello Eicher, Rotsch Eicher und Michi Schönauer