· 

Erfolgsserie von RiWi 5 hält weiterhin an

Bericht: Timo Wild

 

Nachdem die junge 3. Liga-Mannschaft beim Saisonauftakt überrascht hat, bestätigt RiWi 5 ihre gute Form. Die RiWianer mit dem Altersdurchschnitt von 14.5 Jahren, gewinnt gegen Horn 3:1 und gegen Ettenhausen mit 3:2. Nach vier gespielten Partien steht RiWi ungeschlagen an der Tabellenspitze.

 

FG RiWi 5 - Horn 3:1

FG RiWi 5 - Ettenhausen 2 3:2

 

RiWi erkämpft sich den Sieg gegen Horn

Im ersten Spiel des Tages standen die Routiniers aus Horn als Gegner gegenüber. Die ersten beiden Sätze gewann das junge RiWi-Team souverän. Im 3. Spielabschnitt steigerte sich Horn, versuchte zu blocken, was die junge RiWi Mannschaft völlig aus dem Konzept brachte. Kurz darauf konnte Horn auf 1:2 in den Sätzen verkürzen. Nach dem überstandenen Zwischentief konnte sich RiWi wieder steigern und fand wieder zur alten Stärke zurück. Der vierte Satz wurde souverän zu Ende gespielt und das Spiel verdient mit 3:1 gewonnen. 

 

RiWi drehte 0:2 Satzrückstand

Der Start in die zweite Partie misslang der jungen RiWi Truppe komplett. Schnell standen sie mit dem Rücken zur Wand und mussten die ersten Spielabschnitte jeweils dem Gegner überlassen. Wer nun dachte, dass die erste Saisonniederlage folgte, wurde getäuscht. Je länger der 3. Satz dauerte, desto stärker spielte RiWi auf. Zuerst folgte der Anschluss zum 1:2 und dann gar der Satzausgleich. Nun war das Momentum klar auf Seiten der RiWianer. Auch der letzte Satz war sehr umkämpft, aber RiWi agierte clever und gewann das Spiel, nach 0:2 Satzrückstand, doch noch glücklich mit 3:2. Die Freude hielt sich jedoch stark in Grenzen. Janis verletze sich beim Blocken am Handgelenk. Zurzeit ist es noch nicht klar wie schlimm die Verletzung ist. An dieser Stelle gute Besserung an Janis!

 

RiWi: Bettina Burtscher, Janis Witschi, Lars Hagmann, Livio Sprenger, Mauro Ledergerber, Diego Mombelli und Timo Wild