· 

RiWi 4 startet stark ins neue Jahr

Bericht: Toni Somm

 

Die 4. Runde der 2. Liga-Meisterschaft fand in der heimischen Ägelseehalle statt. Nachdem man das alte Jahr eher durchzogen abgeschlossen hat, nahmen sich die RiWianer einige gute Vorsätze. Und siehe da: RiWi spielte stark auf und kam zu zwei verdienten Siegen gegen Ettenhausen und Affeltrangen 3.

 

FG RiWi 4 - FBV Ettenhausen 3:1 (11:7/11:9/8:11/11:7)

FG RiWi 4 - STV Affeltrangen 3 3:2 (7:11 11:8/8:11/11:5/11:9)

 

Konzentriert wurde gegen die Mannschaft von FBV Ettenhausen begonnen. Schnell konnte der erste Satz mit 11:7 gewonnen werden. Jetzt war auch der Gegner im Spiel und es brauchte einige gute Angriffsbälle für den zweiten Satzgewinn. Nach der guten Anfangsleistung liess prompt die Konzentration nach und der dritte Satz musste mit 8:11 Ettenhausen überlassen werden. Einige Eigenfehler zu beginn des 4. Satzes liessen nichts gutes erahnen. Mit stabilem Aufbau und platzierten Abschlüssen konnte dann doch noch ein 3 Punkte Rückstand aufgeholt und der Entscheidungssatz etwas überraschend gewonnen werden.

 

Nach einer kurzen Pause stand das 2. Spiel gegen den STV Affeltrangen 3 auf dem Spielplan. Wie erwartet waren die Satzergebnisse hart umkämpft. Die Taktik den Schlagmann möglichst früh aus dem Spielaufbau zu nehmen hat sich bewährt. Doch mit den starken Anspielen bekundeten die RiWianer einige Mühe. Dies liess es nicht zu, den Gegner auf Distanz zu halten. Nach 3 Sätzen war Affeltrangen mit 2 Satzgewinnen im Vorteil. Ruhig und mit einiger Erfahrung in der Reihen der FG RiWi konnte in einem tollen Spiel der vierte Satz deutlich gewonnen werden. Im Entscheidungssatz hatte RiWi das bessere Ende und zwei weitere Meisterschaftspunkte konnten eingefahren werden.

 

RiWi: Urs Lenzlinger, Cello Eicher, Dani Wild, Rotsch Eicher, Michi Schönauer und Toni Somm