· 

RiWi 3 baut Führung im 2020 aus

Bericht: Markus Schwager

 

Am Samstag, 11. Januar 2020, startete auch die 3. Mannschaft der FG RiWi ins Faustballjahr 2020. Die Jahresvorsätze keine Eigenfehler, sauberer erster Ball oder perfekte Zuspiele mussten bereits nach einigen Bällen über den Haufen geworfen werden. Trotzdem baute RiWi die Tabellenführung mit zwei Siegen von 2 auf 4 Punkte, auf das Trio um Ettenhausen, Müllheim und RiWi 4, aus.

 

RiWi 3 - Müllheim 3:1 (11:9/10:12/11:9/11:3)

RiWi 3 - Kreuzlingen 3:0 (15:14/11:3/11:4)

 

Mit der Formation Pädi und Benschj in der Offensive und Eli, Sili und Mac als Defensivverbund startete RiWi 3 gegen Müllheim. Die Sätze 1 bis 3 glichen sich bis auf den Satzausgang. Es war ein Hin und Her mit jeweiligen 1-2 Punkten Führung für Müllheim bis kurz vor Ende und einem Endspurt für den Satzgewinner am Schluss. Nach den Wechseln im 3. Satz von Pädi auf Kusi und Eli auf Mäge zogen die RiWianer im 4. Satz schliesslich klar davon und holten sich den ersten Sieg des Jahres.

 

Mit gleicher Startformation wie im vorangegangenen Spiel wollte man einen klaren Sieg gegen die Kreuzlingerinnen holen. Der erste Satz war aber eine sehr schwache Vorstellung. Mit teilweise 4 Punkten Rückstand kämpfte man sich zurück, musste aber trotzdem 4 Satzbälle abwehren bis Benschj mit einem Kurzen für das 15:14 sorgte. Danach war die Gegenwehr gebrochen und man konnte Defensiv auch durchrotieren. Am 15. Februar geht es in Bottighofen mit der 5. Runde weiter. Die RiWianer bestreiten dabei gleich drei Spiele.

 

RiWi: Benschj Meile, Markus Burtscher, Patrick Christl, Elia Müller, Marco Bosshart, Silvan Küttel und Markus Schwager