· 

RiWi 5 dank zwei Siegen an der Tabellenspitze

Bericht: Lars Hagmann

 

Die jüngste Aktivmannschaft der FG RiWi überrascht weiter! Nachdem sich die RiWianer souverän die Qualifikation für die Finalrunde in der 3. Liga gesichert haben, reiht das Team Sieg an Sieg weiter. Gegner in der 4. Runde waren  Horn und Felben-Wellhausen, welche man beide bezwingen konnte. Somit steht das junge RiWi-Team mit 6 Punkten aus vier Spielen, zusammen mit Affeltrangen 4 , an der Tabellenspitze.

 

FG RiWi 5 - STV Horn 3:1 (11:9/11:5/8:11/11:7)

FG RiWi 5 - MR Felben-Wellhausen 2 3:2 (15:13/3:11/6:11/13:11/11:9)

 

Nicht zufrieden mit der Leistung gegen Horn - dennoch klar gewonnen

Im ersten Spiel der Nachmittagsrunde musste die jüngste Aktivmannschaft der FG RiWi gegen die Routiniers aus Horn antreten. Die RiWianer starteten gut in die Partie, konnten jedoch nicht gleich zu Beginn den Unterschied ausmachen. Dennoch setzten sie sich knapp mit 11:9 durch. Der zweite Satz war dann klarer und RiWi schien nun im Spiel angekommen zu sein. Gleich mit 11:5 gewann man den Teilabschnitt und zog mit 2:0 davon. Die Horner hielten jedoch dagegen und konterten sogleich mit 8:11 zum Satzanschluss. Die junge RiWi-Mannschaft konnte sich jedoch wieder fangen und mit 11:7 das Spiel mit 3:1 gewinnen. Die Mannschaft war nach dem ersten Spiel mit ihrer Leistung nicht ganz zufrieden. Einige Eigenfehler störten die ehrgeizigen RiWianer sehr. Dies galt es in der zweiten Partie zu verbessern. 

 

RiWi gewinnt Fünfsatz-Krimi gegen Felben-Wellhausen

Vor dem zweiten Spiel gegen Felben-Wellhausen herrschte eine lockere Stimmung in der Mannschaft. Man rechnete nicht mit allzu viel Gegenwehr. Diese These bestätigte sich im ersten Satz mit dem Resultat von 15:13 aber nicht. Die RiWianer konnten sich nämlich erst in der Verlängerung den Teilabschnitt sichern. Im zweiten Satz wurde RiWi dann mit 3:11 sichtlich überrollt. Auch der dritte Satz ging mit 6:11 an den Gegner. Nun galt es eine Aufholjagd zu starten. RiWi war auch anfangs des vierten Satzes noch unterlegen. Doch dann kämpften sich die RiWianer zurück ins Spiel. Das junge RiWi-Team erzwang mit 13:11 einen entscheidenden 5. Satz. Im letzten Satz geriet RiWi schnell wieder mit 1:6 in Rückstand. Nachdem die Seiten ein letztes Mal gewechselt wurden, zeigten die RiWianer Charakter. Mit einer fulminanten Punkteserie konnte man den 5. Satz mit 11:9 noch drehen und liess lediglich noch drei Punkte für den Gegner zu. Die Vollrunde war Tatsache!