· 

RiWi 6 schlägt sich tapfer

Bericht: Leandra Mesmer

 

Die 6. Mannschaft der FG RiWi spielte die 4. Runde der. 3. Liga-Meisterschaft gegen die Vereinskollegen von RiWi 7 und Satus Kreuzlingen 2. In der Auftaktpartie konnte man sich im vereinsinternen Duell mit 3:0 durchsetzen. Gegen Kreuzlingen war dann nichts zu holen und es resultierte eine klare 0:3 Niederlage.

 

Obwohl die Mannschaft nur zu fünft war, war das erste Spiel gegen RiWi 7 ein voller Erfolg. Die Vordermänner waren in Höchstform und machten einen Punkt nach dem anderen. Auch in der Defensive lief es und ein Ball wurde besser abgewehrt und aufgebaut als der andere. Der Mannschaft war es sogar möglich den zweiten Satz gegen die Vereinskollegen mit 11:0 zu gewinnen. Das liess sich RiWi 7 im dritten und letzten Satz allerdings nicht gefallen und holte mit einem Spielerwechsel doch noch Punkte. Das Spiel endete jedoch klar mit 3:0 für RiWi 6.

 

Das zweite Spiel gegen Kreuzlingen lief wesentlich schlechter. Im ersten und im zweiten Satz produzierte die Offensive immer mehr Fehler. In der Defensive lief es zu diesem Zeitpunkt gut. Im dritten Satz haderte jedoch die Defensive.  Die Abwehrspieler vernachlässigten die Kommunikation und kaum ein Ball konnte nach vorne gespielt werden. Auch ein Timeout konnte die Mannschaft nicht stärken und Kreuzlingen punktete weiterhin. RiWi 6 musste sich klar mit 0:3 gegen starke Kreuzlinger geschlagen geben.