· 

Neuer Präsident für RiWi-Faustballer

Bericht: Herbert Brägger

 

Der Höhepunkt an der Generalversammlung der Faustballgemeinschaft Rickenbach-Wilen war das Traktandum "Wahlen". Ein neuer Präsident und ein Technischer Leiter mussten gewählt werden.

 

Die Generalversammlung der Faustballgemeinschaft Rickenbach-Wilen fand im Café der Clienia in Littenheid statt. Es war die letzte für Präsident Harry Stehrenberger. Souverän und wie immer locker führte er durch die Traktanden. Spannende Jahresberichte, gesunde Finanzen und acht Neueintritte zeugen für einen gesunden Verein. Der Ligaerhalt des NLA-Teams, im Mittelfeld der Rangliste auf dem Feld und in der Halle, war das sportliche Highlight des vergangenen Jahres. Sechs weitere Aktiv-Mannschaften und vor Allem die sieben Nachwuchsteams sorgten für weitere Grosserfolge und bilden die wichtige Basis für grosse Taten auch in der Zukunft. Nationale und Kantonale Titel und die Bronzemedaillen der RiWi Nachwuchsspieler Bettina Burtscher, Markus Burtscher und Thomas Weder in den U18 und U21 Nationalteams zeigen welches Potenzial in diesem Verein vorhanden ist.

 

Zwei neue Vorstandsposten sind neu zu besetzen

Weil mit Präsident Harry Stehrenberger und dem Technischen Leiter Marcel Eicher zwei wichtige Vereinsstützen den Rücktritt aus dem Vorstand bekanntgegeben haben standen Ersatzwahlen an. Nach zehn erfolgreichen Jahren konnte Stehrenberger sein Amt an Silvan Jung weitergeben. Eicher war gar über 25 Jahre ein zuverlässiger Spiko und wurde einstimmig durch Philipp Jung ersetzt. Die beiden Jung Brüder sind schon seit knapp zwanzig Jahren RiWi-Mitglieder und spielen aktuell in der erfolgreichen Nationalliga A Mannschaft. Mit viel Applaus, ja sogar mit "standing ovation" wurden die Abtretenden, ihre Nachfolger und die Verbleibenden gefeiert. Der neu zusammengesetzte Vorstand ist auch weiterhin gut gerüstet um nach dem bewährten Grundsatz: «zufriedene Mitglieder, ausgeglichene Finanzen und sportliche Erfolge», für eine gesicherte Zukunft arbeiten zu können.