· 

RiWi 3 wid zum sinkenden Schiff und ist "nur" Vizemeister in der 2. Liga

Bericht: Markus Schwager

 

Am gestrigen Samstag fand die Schlussrunde der 2. Liga Hallenmeisterschaft in Wilen statt. Die Ausgangslage war zu Mittags klar, RiWi 3 und 4 machen die Gold- und Silbermedaille aus. Im Direktduell gewannen die Vereinskollegen vom „Vieri“ das Spiel und somit auch den 2. Liga-Titel.

 

RiWi 3 – Affeltrangen 2: 2:3

RiWi 3 – RiWi 4: 2:3

 

RiWi verliert im 5. Satz gegen Affeltrangen

Der Getränke-Miraculix fand neuartige (ch)Grütli und so sollte die Mannschaft zur Revanche gegen die jungen Affeltranger nichts mehr schief gehen. Trotzdem war es ein hin und her und im Vierten Satz musste Schiffskapitän Christl einige Umstellungen machen. So kam für Engel Müller nun die Linde Bosshart und in der Offensive setzte man nun auf Schmutziger Donnermann Burtscher. Immer wieder war man einen halben Schritt zu kurz auf die rauchenden Schläge von Affeltrangen und auch in der Offensive konnte zu wenig Druck entwickelt werden. So musste nach hartem Kampf über 5. Sätze der kürzere gezogen werden.

 

"El Classico" mit vielen Emotionen

Nun folgte gleich anschliessend das „El Classico“. Die Tribüne füllte sich und der Hexenkessel erwartete ein spannendes Spiel. Hinten blühte Schwager auf wie eine Rose und der Gümpeli Mitte Küttel konnte ein ums andere Male die Vorderleute in Szene setzen. Mit den 2 Satzerfolgen im Rücken wollte man das Zelt zumachen, jedoch kam das Vieri nun ins Spiel zurück. Tigerli Meile brachte seine Kurzen nicht mehr durch und die Blocksituationen erschwerten das Spiel. Der Energiehaushalt fiel nun bei allen in den roten Bereich und Satz um Satz musste abgegeben werden. Im Schlusssatz verlor das Team dann auch den Glauben an die Wende und verlor nebst Spiel auch Gold. Die Katerstimmung war demensprechend gross und so musste es die Fasnacht wieder richten. Fazit zu Saison: Silber geholt, aber Gold verloren.

 

RiWi: Benschj Meile, Patrick Christl, Markus Burtscher, Silvan Küttel, Elia Müller, Marco Bosshart und Markus Schwager