· 

RiWi-Leistungskader absolvierte Trainings-Weekend auf heimischem Ägelsee-Rasen

Bericht: Simon Forrer

 

Das Leistungskader der FG RiWi hatte aufgrund des abgesagten Trainingslagers in Tenero und des kurz bevorstehenden Meisterschaftsbeginns ein Trainingsweekend auf dem heimischen Ägelseerasen eingelegt.

 

Bereits am Freitagabend stand ein anstrengendes Training auf dem Programm, welches vor allem die Defensive auf die kommende Aufgaben vorbereiten sollte! Am Samstagmorgen ging es dann bereits um 9.00 Uhr weiter mit einer Trainingseinheit, bei welcher dann auch die Angreifer ihre Zielsicherheit unter Beweis stellen konnten. Die Mittagszeit wurde nach dem feinen Essen mit Teamspielen ausgefüllt. Während einige das Jassen vorzogen, trugen andere einige hochstehende Duelle im Pingpong aus. Am Nachmittag stand dann wieder das Faustball im Vordergrund - die RiWi-Teams massen sich mit einigen Gästen von Faustball Affeltrangen, welche sich so ebenfalls noch etwas auf ihre bevorstehende NLB-Saison vorbereiten konnten!

 

Nach einem wohlverdienten Abschlussgetränk wurde von Vielen die müden Beine zu Hause noch etwas hochgelagert. Allzuviel Zeit dafür war aber nicht gegeben, bereits am Sonntagmorgen wurde noch etwas Teamarbeit geleistet. Dass dies nicht immer auf dem Platz sein muss, ist längst bekannt. Jede Mannschaft braucht ihre Ziele und diese wurden unter Leitung von Trainer Jürg Sprenger in einem kurzen Workshop gelegt und diskutiert! Nach einem wiederum leckeren Mittagessen bekamen wir Besuch von unseren Freunden aus Wigoltingen. Das NLA- sowie das NLB-Team hatte nun noch einmal die Möglichkeit sich in jeweils drei Sätzen mit den Gästen zu messen. Es gab dabei sehr viele gute Gelegenheiten sich nochmals Sicherheit zu holen, um nächstes Wochenende hoffentlich erfolgreich in die Meisterschaft starten zu können.

 

An dieser Stelle noch einen grossen Dank an Affeltrangen und Wigoltingen für die guten Trainingspiele, natürlich auch der Adler Metzg für die feinen Mittagsmenüs und der Sekundarschule Ägelsee für die Nutzung der Anlage unter Einhaltung des zusammen Erarbeiteten Schutzkonzeptes.

 

Das Wochenende im Ägelsee hat gezeigt, dass auch ein Trainingsweekend in der Nähe sehr intensiv genutzt werden kann. Und das Wetter war sogar noch besser als letztes Jahr in Tenero, als bei der Hinfahrt noch Schneeketten montiert werden mussten! Nun kann die Feldsaison kommen - motiviert und voller Vorfreude sehen wir dieser entgegen!