· 

RiWi 7 schliesst 4. Liga auf dem 7. Rang ab

Bericht: Koni Streckeisen

 

Die Einsteigertruppe von RiWi 7 lässt sich in Felben weder vom trüben Wetter noch von den geschlossenen Duschen aus dem Konzept bringen und sichert sich mit 2 Punktgewinnen den angepeilten, zum Namen passenden, 7. Schlussrang in der 4. Liga-Meisterschaft.

 

Im ersten Spiel gegen FBV Ettenhausen 3 zeigt sich, dass diese Wetterbedingungen nicht wirklich zum Vorteil der RiWi 7 Cracks waren. Routinier Götsch liess als Anschläger, der mit mehreren Nachwuchsspielern angetretenen Ettenhausener Mannschaft, seine Erfahrung und Klasse aufblitzen. Er punktete Mal für Mal mit direkten Servicepunkten auf der von Beginn weg nassen Spielunterlage. Im 2. Satz fand unsere Mannschaft über Kampf und Einsatz besser ins Spiel, konnte das Spieldiktat übernehmen und einen wichtigen, verdienten Punkterfolg feiern. Dennoch schritt die Einsteigertruppe nach neuerlichem Satzverlust als knappe Verlierer vom Feld in der festen Überzeugung, dass gegen diesen Gegner bei trockenen Bedingungen mehr möglich gewesen wäre – aber eben wäre...

 

Nach kurzer Verschnaufpause stand das Spiel gegen die laufstarke Mannschaft des TV Affeltrangen an. Die Einsteiger erwischten einen tollen Start und überraschten den Gegner mit bärenstarken teilweise schon fast spektakulären Spielzügen und Gewinnschlägen. Den 1. Satz holte die Mannschaft in bisher unbekannter Abgeklärtheit souverän mit 11:6. Auch der Start in den zweiten Satz wusste zu gefallen, jedoch hatte sich nun der TV Affeltrangen aus der Schockstarre erholt, kam immer besser ins Spiel und fightete auf beeindruckende Weise um jeden Ball. Es entwickelte sich ein spannendes und intensives Hin und Her mit langen Spielzügen, die jedoch meist zu Gunsten der Affeltranger endete. Das Spiel kippte und die eben noch überzeugend auftretende RiWi 7 Mannschaft agierte zusehends ratlos und fehleranfällig. Trotz den folgenden 2 Satzverlusten wertete die gut gelaunte Truppe den einen Punktgewinn als Erfolg und wusste um dessen Wichtigkeit für das Erreichen von Platz 7, was sich in der Folge bekanntlich denn auch bestätigen sollte.

 

Wie schon in der letzten Meisterschaftsrunde in Affeltrangen wartete RiWi 7 abermals mit einer taktischen Rochade auf: Gegen MR Felben-Wellhausen 2 begann Didi anstelle von Michi (Ersatz) als Vordermann. Die ambitionierte Heimmannschaft liess sich davon im laufen  stärker werdenden Regen jedoch nicht wirklich beeindrucken und spielte stark und abgeklärt auf. Die Einsteigertruppe liess zwischenzeitlich mit tollen Kombinationen und starken Gewinnschlägen mal wieder ihre Klasse aufblitzen, musste nach 3 Satzverlusten der routinierten und gut eingespielten Felbener Mannschaft zum Sieg gratulieren.

 

Die unwirtlichen Wetterbedingungen im mittlerweile einsetzenden Dauerregen sowie die geschlossenen Duschen in der Sporthalle von Felben sorgten dafür, dass sich die Feierlichkeiten über den 7. Tabellenrang auf ein Bier beschränkten. Dem verdient gewonnenen Speck mit Käse werden die Spieler in gemütlicherem Rahmen dann mal zu Leibe rücken. Die Mannschaft machte sich anschliessend gut gelaunt und zufrieden auf den Heimweg mit der Erkenntnis im Gepäck, dass diese Feldmeisterschaft einen neuerlichen Aufwärtstrend in der noch jungen Karriere der Einsteigertruppe zeigte was den Spielern sicherlich Mut für die bevorstehende Hallensaison machen wird!

 

RiWi: Michi, Koni, Harry, Didi, Josua und Marc