· 

RiWi 5 sammelt fleissig Punkte

Bericht: Livio Sprenger

 

Am 3. September wurde die verschobene 1. Runde der 2. Liga-Meisterschaft nachgeholt. Auf heimischem Rasen im Ägelsee duellierte sich RiWi 5 mit den Vereinskollegen von RiWi 4 und den Routiniers aus Ermatingen. Mit einer kämpferischen Leistung ergatterte sich die 5. Mannschaft verdient eine Vollrunde. 

 

FG RiWi 5 - FG RiWi 4 3:0 (12:10/11:6/11:7)

FG RiWi 5 - STV Ermatingen 3:2 (11:9/7:11/11:7/4:11/11:6)

 

Klarer Sieg im "El Classico"

Im ersten Spiel des Abends kam es zum prestigeträchtigen "El Classico" zwischen RiWi 4 und RiWi 5. Vor einer schönen Zuschauerkulisse starteten beide RiWi-Teams voller Motivation. Der 1. Satz war sehr ausgeglichen und beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe. Wenig erstaunlich wurde der Startsatz erst in der Verlängerung entschieden. Mit 12:10 setzte sich RiWi 5 knapp mit 12:10 durch. Der 2. Satz wurde von RiWi 5 dominiert. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte man sich schon früh einen Vorsprung erspielen und diese auch bis zum Schluss halten. Mit 11:6 ging RiWi 5 mit 2:0 in Führung. Auch

im 3. Spielabschnitt waren es die RiWianer der 5. Mannschaft, welche den Ton angaben. Auch dieser Teilabschnitt wurde mit 11:7 gewonnen und ein klarer 3:0 Sieg gefeiert.

 

Fünfsatz-Sieg gegen die Routiniers aus Ermatingen

Nach einer kleinen Verschnaufpause kam es zum zweiten Spiel gegen die Routiniers aus Ermatingen.  Der Startsatz war sehr spannend und auf beiden Seiten war Spielwitz und schöne Aktionen zu sehen. RiWi konnte zum Ende des Satzes zulegen und diesen mit 11:9 für sich entscheiden. Im 2. Satz spielte RiWi keinen sauberen Faustball mehr und Ermatingen wusste dies eiskalt auszunutzen (7:11). Im 3. Satz kämpfte sich RiWi ins Spiel zurück und legte mit einem 11:7 Satzerfolg zur erneuten Satzführung vor. Im 4. Spielabschnitte produzierte RiWi dann aber wieder zahlreiche Eigenfehler. Die logische Folgerung war ein 4:11-Satzverlust. Somit musste der 5. Satz über Sieg oder Niederlage entscheiden. Im Entscheidungssatz agierte RiWi sehr konzentriert und spielte stark auf. Die RiWianer belohnten sich dafür mit einem 11:6 Satzerfolg. Somit konnte das spannende Spiel mit 3:2 gewonnen werden.

 

RiWi: Benschj Meile, Marcel Eicher, Roger Eicher, Urs Lenzlinger, Alex Egli und Livio Sprenger