· 

1. Liga-Team bleibt auf zwei Punkten sitzen

Bericht: Janis Witschi

 

Die Partien der 3. Runde in der 1. Liga musste RiWi in Dozwil bestreiten. Das dies kein leichtes Unterfangen sein wird, war schon im Voraus klar. RiWi konnte gegen den Leader aus Dozwil und Rebstein nicht reüssieren. Mit zwei Niederlagen musste die Heimreise angetreten werden.

 

Faustball TV Rebstein - FG Rickenbach-Wilen 3 3:1 (8:11/11:8/11:8/14:12)

STV Dozwil - FG Rickenbach-Wilen 3 3:0 (11:3/11:5/14:12)

 

Gegen Rebstein gut gestartet aber verloren

Im ersten Spiel der 3. Runde der 1. Liga Meisterschaft traf RiWi auf das drittplatzierte Rebstein. Den 1. Satz startete man mit voller Überzeugung und konnte diesen mit 11:8 für sich entscheiden. Im darauffolgenden Satz wollten die RiWianer am Startsatz anknüpfen, dass aber nicht gelang. Der 2. Satz musste mit 8:11 dem Gegner überlassen werden. Im 3. Satz zeigte sich das gleiche Bild wie im 2. Spielabschnitt. Auch diesen musste man den Rheintalern mit 8:11 überlassen. Der 4. Satz war hartumkämpft und RiWi wollte sich nicht einfach so geschlagen geben. Leider unterlag RiWi in der Verlängerung mit 12:14 und verlor das Spiel schlussendlich, nach gutem Start, mit 1:3.

 

Gegen den Leader nur im 3. Satz ebenbürtig

Im zweiten Spiel des Abends trafen die RiWianer auf den aktuellen Leader aus Dozwil. RiWi konnte frei aufspielen und konnte in dieser Partie eigentlich nur gewinnen. Im Startsatz dominierte Dozwil klar und RiWi fand keinerlei Antwort. Gleich mit 3:11 musste man sich geschlagen geben. Im 2. Satz konnte sich RiWi ein wenig steigern. Dennoch reichte es nicht um die Dozwiler zu bedrängen. Auch dieser Satz ging mit 5:11 an Dozwil. Im letzten Satz wollte man die einseitige Partie doch noch irgendwie an sich reissen. Im 3. Satz agierten die RiWianer auf Augenhöhe, mussten sich aber in der Verlängerung mit 12:14 geschlagen geben.

 

Weiterhin nur 2 Punkte auf dem Konto

Nach diesen beiden Niederlagen bleibt das 1. Liga-Team weiterhin auf 2 Punkten sitzen. An der Schlussrunde in Jona (26. September 2020) trifft man auf das Schlusslicht aus Jona sowie den Tabellennachbarn MR Beringen. 

 

RiWi: Elia Müller, Markus Schwager, Marco Bosshart, Lars Hagmann, Christoph Frick und Janis Witschi