Bericht: Timo Wild
RiWi 3 gastierte zur 1. Runde in der 1. Liga im Joner Grünfeld. Das Team, gemischt aus Routiniers und Youngsters, traf zum Saisonauftakt auf Jona und Rebstein und konnte sich bereits die ersten beiden Zähler auf dem Punktekonto gutschreiben.
TSV Jona 3 - FG RiWi 3 3:1 (11:7/9:11/13:11/11:7)
FG RiWi 3 - Rebstein 3:0 (11:8/11:6/11:7)
Startschwierigkeiten gegen Jona
Lange hat man auf diesen Moment gewartet, aber endlich ging die 1. Liga-Saison los! Das Ziel von RiWi 3 war es mit mindestens zwei Punkten aus Jona nach Hause zurückzukehren.
Mit gewissen Startschwierigkeiten und einem verlorenem Startsatz (7:11), konnte sich RiWi 3 steigern und den zweiten Satz für sich entscheiden(11:9). Nachdem man zu Beginn Probleme in der Defensive hatte, kamen im 3. Satz Probleme im Angriff dazu. Der dritte Spielabschnitt war hart umkämpft und der Gastgeber konnte sich in der Verlängerung knapp mit 11:13 durchsetzen. Einzig was sich die RiWianer vorwerfen konnten war die fehlende Konsequenz.
Gegen Rebstein den Turbo gezündet
Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen die Rheintaler aus Rebstein. In diesem Spiel war das Ziel der RiWianer klar - zwei Punkte müssen her! Über den gesamten Spielverlauf agierte RiWi nun mit der zuvor noch vermissten Konsequenz und liess nichts anbrennen. Alle drei Sätze gingen mit 11:8, 11:6 und 11:7 zu Gunsten der RiWianer. Von den Problemen aus der ersten Partie nichts mehr zu sehen.