Bericht: Marcel Eicher
RiWi 4 startete in dieser Woche in die langersehnte 2. Liga-Feldsaison 2021. Aufgrund der Verkürzung der Saison und lediglich 8 Mannschaften am Start, stand für die RiWianer ein Einzelspiel gegen Salenstein auf dem Programm. RiWi agierte dabei sehr überzeugend und reiste mit einem 3:0 Sieg zurück nach Hause.
Salenstein - RiWi 4 0:3 (10:12/6:11/8:11)
Das neu formierte Team, unter Captain Benschj Meile, durfte nach langer Pause in Salenstein bei äusserlich herrlichen Bedingugen wider ins 2 Liga Geschehen eingreifen. Weil die Saison verkürzt wurde und nur 8 Mannschaften am Start sind, stand den RiWianer ein Einzelspiel bevor. Eine einfach Runde soll in diesem Jahr über den 2.Liga Titel entscheiden.
RiWi startete solide, geriet aber anfangs Satz Defensiv etwas unter Druck. Kleine Ungenauigkeiten liess RiWi mit 7:9 in Rückstand geraten. Von jetzt an lief das Spiel für RiWi, eine 3-Punkte-Serie und der erste Satzball war da . Salenstein konnte nochmals auf 10:10 verkürzen. Mit zwei herrlichen Punkten brachte RiWi den 1.Satz in trockene. Besser eingestellt und mit viel Zuversicht auch gegen den Medaillenkandidaten zu bestehen, übernahm RiWi das Spieldikdat. Salenstein fand nun keine Mittel mehr und RiWi liess nichts mehr anbrennen. Auch der 2. und 3. Spielabschnitt wurden gewonnen. Insgesamt zeigten die RiWianer eine überzeugende Leistung - trotz fehlendem Impfe-Opfer Daniel Wild. Besten Dank auch an Livio Sprenger, welcher RiWi als Edeljoker tatkräftig von der Linie aus unterstütze.
RiWi: Benjamin Meile, Urs Lenzlinger, Fredi Sprenger, Michael Schönauer, Marcel Eicher und Livio Sprenger