· 

Trotz Kampf keine Punkte für RiWi 2

Bericht: Luca Wild

 

Die 2. Herrenmannschaft der FG RiWi begrüsste zur 2. NLB-Runde die Mannschaften aus Oberwinterthur und Schlieren. Auf heimischem Rasen kämpften die RiWianer zwar beherzt, konnten sich jedoch keine weiteren Punkte gutschreiben lassen. 

 

FG RiWi 2 - Oberwinterthur 2:3 (11:9/8:11/9:11/11:8/7:11)

FG RiWi 2 - Schlieren 0:3 (9:11/9:11/8:11)

 

Gegen Oberi über die volle Distanz

Morgens um 11:00 Uhr ging es los. Zuerst spielte RiWi gegen Oberwinterthur. Oberi war nur zu fünft angereist. Aufgrund der warmen Bedingungen machte es den Anschein, dass dies den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machen könnte.  Zu Beginn der Partie tasteten sich die beiden Mannschaften vorerst ein wenig ab. RiWi behielt am Ende des Startsatzes die Oberhand und ging mit 1:0 in Führung. Im zweiten und dritten Spielabschnitt zeigte sich wiederum ein identisches Bild. Die Mannschaften agierten auf Augenhöhe, jedoch konnte Oberi zum Ende des Satzes zulegen und drehte die Partie zum 1:2. Die RiWianer kämpften jedoch beherzt und wechselten in der Offensive wie auch in der Defensive. Philipp Jung kam für Cornel Hächler ins Spiel und in der Defensive tauschten Christian Stäbler und Luca Wild die Plätze.  Die Wechsel zeigten die gewünschte Wirkung und RiWi konnte mit 11:8 zum 2:2 ausgleichen.  Im 5. Satz, welcher sehr umkämpft war, zogen die RiWianer wiederum den kürzeren und mussten sich knapp mit 2:3 geschlagen geben.

 

Nicht nur Spiel gegen Schlieren verloren

Im zweiten Spiel stand der aktuelle Leader aus Schlieren gegenüber. Zu Beginn der Partie wirkten die RiWianer definitiv frischer als der Gegner und konnten immer wieder Nadelstiche setzen. Jedoch liessen die Zürcher immer wieder ihre Klasse aufblitzen und konnten den Startsatz knapp mit 9:11 für sich entscheiden. Im 2. Satz hielt RiWi wiederum gut mit und zeigte ebenfalls, dass man eigentlich zu mehr fähig ist. Leider verlor RiWi im 2. Satz den Defensiv-Routinier Benno Hess. Nach einem spektakulären Hechtball blieb Benno Hess auf dem Boden liegen (Diagnose Bruch des Mittelhandknochens) und konnte nicht mehr mittun. Diesen Schock vermochten die RiWianer nicht so schnell zu verdauen und mussten sich wiederum mit 9:11 geschlagen geben. Im 3. Satz kämpfte RiWi sichtlich, war aber nicht mehr in der Lage das Spiel zu drehen und verlor schlussendlich mit 0:3.

 

RiWi: Cornel Hächler, Philipp Jung, Janis Witschi, Daniel Baumgartner, Benno Hess, Christian Stäbler, Jonas Holenstein und Luca Wild