· 

RiWi 6 mit Sieg gegen den Leader

Bericht: Michael Burtscher

 

Nach einer enttäuschenden Vorrunde mit nur einem Satzgewinn steigern sich die RiWianer  deutlich und erspielen sich zwei Siege in fünf Begegnungen. Dabei wäre sogar noch mehr drin gelegen.

 

Gleiche Gegner, gleiches Wetter, aber ein deutlich stärkeres RiWi. Bei brütender Hitze gelingt den RiWianern ein Steigerungslauf, bei dem sie neben dem STV Fustingen auch Oberhofen-Illighausen, den Tabellenersten der Vorrunde, mit 2:1 besiegen. Mindestens so süss fühlt sich der Satzgewinn gegen Affeltrangen (1:2) an.

 

Erwähnenswert nebst den 5 Siegpunkten sind die vergebenen Satzbälle gegen diverse Mannschaften. Mit ein wenig mehr Abgebrühtheit wäre RiWi bestenfalls gar mit 9 gewonnen Sätzen nach Hause gefahren.

 

Zum erfreulichen Ergebnis steuern alle ihren Teil bei: Hinten trumpfen Roger Kunz und Titus Mesmer defensiv stark auf und bringen die Gegner abermals zum Verzweifeln. In der Mitte warten Marc Ledergerber und ab Spiel 4 Livio Sprenger mit Zuckerpässen auf und ermöglichen den beiden Angreifern Koni Streckeisen und Michael Burtscher, sich immer wieder erfolgreich in Szene zu setzen. Und zu guter Letzt sorgt Harry Stehrenberger in der Funktion des Schiris dafür, dass seine Mannschaftskollegen angesichts der unerträglichen Hitze jeweils die bitter nötige Pause einlegen können. 

 

Lässt Nachwuchshoffnung Livio Sprenger auch künftig mit solch starken Leistungen aufhorchen, wird er sich früher oder später mit Sicherheit einen Stammplatz in der sechsten Mannschaft erkämpfen können. Wir danken ihm auf jeden Fall für sein spontanes Einspringen, so konnte Marc Ledergerber frühzeitig und guten Mutes an sein Konzert in Affeltrangen abreisen.

 

RiWi: Roger Kunz, Marc Ledergerber, Titus Mesmer, Koni Streckeisen, Livio Sprenger, Michael Burtscher, Harry Stehrenberger (Schiri)