· 

2. Liga-Team weiter ohne Satzverlust

Bericht: Benschj Meile

 

RiWi 4 steht dank zwei ungefährdeten Siegen an der Tabellenspitze. Gegen STV Affeltrangen 3 und STV Bettwiesen konnte das routinierte Team – erstmals in Vollbesetzung – zwei weitere Siege einfahren. 

 

Affeltrangen 3 - RiWi 4 0:3 (9:11/8:11/5:11)

Erstmals in dieser Saison konnte das Team von RiWi 4 in Vollbesetzung antreten. Pünktlich zum Spielbeginn fielen die ersten Regentropfen. Das Timing passte perfekt. Die Offensive konnte kräftesparend angreifen und die Defensive die Bälle sicher blockieren. Nach ausgeglichenem Start erspielte sich das Team Mitte des ersten Satzes ein kleines Polster. Dieser Vorsprung reichte aus, um den ersten Satz sicher zu gewinnen. Der zweite Satz startet ausgeglichen und bis zum Stand von 5:5 konnte keines der Teams sich absetzen. RiWi nutze die vielen personellen Optionen und tätigte den ersten Wechsel. Gäbe es einen Trainer – man würde ihn für das goldene Händchen loben – der Wechsel zeigte Wirkung und RiWi zog zum sicheren Satzgewinn davon. Euphorisiert und angetrieben vom nahenden Gewitter legte das Team ein Zacken zu und gewann auch den dritten Satz souverän.

 

RiWi 4 – Bettwiesen 3:0 (11:8/11:6/11:4)

Alle Optionen ausschöpfend trat RiWi leicht verändert zum zweiten Spiel des Abends an. Die Faustballkollegen von Bettwiesen forderten das Team ein ums andere Mal und lagen zur Satzmitte mit 6:5 in Front. Ein Zwischenspurt von RiWi reichte dann doch zum ersten Satzerfolg aus. Satz zwei war geprägt vom aufkommenden Gewitter. Bei stürmischen Bedingungen gab es nur ein Ziel – so schnell als möglich in den sicheren Unterstand. Entsprechend zielstrebig ging das Team an’s Werk und gewann den Satz. Der dritte Satz startete nach einem halbstündigen Gewitter-Unterbruch. RiWi liess sich davon nicht aus der Ruhe bringen und startete furios. Dank einem erneuten taktischen Wechsel blieb die Konzentration hoch und der dritte Satz ging verdient an das Team von RiWi.

 

Die intensive erste Saisonhälfte ist bereits gespielt. Das Team verabschiedet sich in die verdiente Sommerpause. Ende August geht’s dann mit den nächsten Begegnungen weiter.

 

RiWi: Rahel Hess, Urs Lenzlinger, Fredi Sprenger, Michael Schönauer, Marcel Eicher, Daniel Wild und Benjamin Meile