· 

RiWi-U10 ist Vize-Ostschweizermeister

Bericht: Simone Eicher

 

Die jüngsten RiWianer haben sich mit einer konstanten Leistung an der OSM bis ins Finale gespielt. Dort war dann Widnau eine Nummer zu gross. Dennoch dürfen sich die RiWi-Kids Vize-Ostschweizermeister nennen und gewinnen verdient die Silbermedaille!

 

Etwas nervös startete RiWi gegen Diepoldsau in die Vorrunde. Nach und nach fanden die RiWianer aber zu ihrem Spielaufbau und hielten den Gegner in Schach. Im zweiten Spiel gegen Ettenhausen entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Im ersten Satz sah man sich gar mit einem 5:9 Rückstand konfrontiert. Das Timeout zeigte die erhoffte Wirkung und die Kids kämpften sich wieder heran, holten am Ende den Satz gar mit 11:9. Auch der zweite Satz war hart umkämpft und auch in diesem hatte RiWi am Ende mit 12:10 die Nase vorne. Dies brach etwas den Widerstand des Gegners und RiWi holte sich die wichtigen 3 Punkte. Auch Affeltrangen hatte im letzten Gruppenspiel das Nachsehen. Ohne Satzverlust holte sich RiWi den Gruppensieg und die direkte Qualifikation für das Halbfinal. Dort traf man auf Dozwil. Auch hier liess RiWi nichts anbrennen und setzte sich souverän mit 2:0 durch - FINALE! Dort wartet das Team aus Widnau. Dieses erwies sich wie in der Vorrunde als eine Nummer zu gross. Mit einer guten Defensive, einem sicheren Spielaufbau und kaum unnötigen Fehlern liess der Gegner kaum Punkte zu. RiWi fand nie ein Rezept den Gegner unter Druck zu setzten. So mussten sich die RiWianer am Ende mit 2:0 geschlagen geben. Nach der ersten Enttäuschung über das verlorene Endspiel überwog dann aber die Freude über die Silbermedaille! Wir sind stolz auf Euch!

 

RiWi: Amelia Kunz, Raffael Kunz, Gian Eicher, Laurin Lenzlinger und Noah Müggler