· 

RiWi 3 mit entäuschendem Auftritt nach der Sommerpause

Bericht: Timo Wild

 

Das 1. Liga-Team der FG Rickenbach-Wilen reiste für eine weitere Meisterschaftsrunde nach Rutschwil zum FBR Dägerlen. Gegen den Gastgeber sowie Satus Schaffhausen konnten die RiWianer leider nicht reüssieren.

 

Satus Schaffhausen - FG RiWi 3 3:2 (8:11/13:11/5:11/11:811:6)

FBR Dägerlen - FG RiWi 3 3:0 (11:5/11:9/11:9)

 

Mit grossen Ambitionen startete RiWi ins erste Spiel gegen Status Schaffhausen. Den umkämpften Startsatz konnten die RiWianer mit 11:8 für sich entscheiden. Im zweiten Satz ging es vorerst wie im ersten Durchgang weiter. Dank einer starken Service-Leistung konnte RiWi stets am Gegner drann bleiben. Leider musste man den Satz mit 11:13 in der Verlängerung den Schaffhausern überlassen. Ein Komplett anderes Gesicht zeigten die RiWianer in Satz Nummer 3. RiWi spielte souverän und gewann diesen klar mit 11:5. Mit dem Sieg vor Augen wirkte RiWi jedoch ein wenig blockiert, was dazu führte, dass Schaffhausen die zwei weiteren Sätze für sich entscheiden konnte und RiWi das Spiel doch noch mit 2:3 aus den Händen gab.

 

Mit einer etwas anderen Aufstellung startete RiWi in die zweite Affiche gegen die Gastgeber aus Dägerlen. Die RiWianer hatten grosse Mühe ins Spiel zu kommen und blieben deutlich unter ihren Erwartungen.  Eine klare 0:3 Niederlagen war das Resultat.