· 

RiWi 6 mit toller Teamleistung zum Turniersieg in Sulgen

Bericht: Koni Streckeisen

 

Die Einsteigertruppe von RIWI 6 erreicht im ersten Turnier nach den Sommerferien den Tagessieg in der Faustball Kategorie 2 in Sulgen.

 

Bestens erholt von den Strapazen der 4. Liga Spiele vor den Sommerferien reiste RiWi 6 mit einer hochmotivierten Delegation ans Traditionsturnier nach Sulgen. Nach der verregneten Sommerferienzeit konnte bei bestem Wetter und heissen Temperaturen endlich wieder richtig Faustball gespielt werden - auf der Agenda standen immerhin 5 Gruppenspiele und ein Platzierungsspiel! Den Spielern war klar, dass bei diesen Wetterbedingungen nur mit Teamwork, Kampf, Durchhaltewillen, Taktik und Mut ein erfolgreiches Turnier gespielt werden kann – die klassischen Tugenden von RiWi 6 waren also gefragt.

 

Die Mannschaft spielte in der Kategorie 2 und trat zu Beginn konzentriert auf – gegen den ersten Gegner aus Häggenschwil lag man sofort klar in Führung und der 1. Satz konnte problemlos gewonnen werden. Während der Gegner stärker wurde, schlichen sich im Spiel von RiWi ein paar Eigenfehler ein und so ging der 2. Satz hauchdünn mit einem Ball verloren – ärgerlich! Ähnlich verliefen die Spiele gegen die Teams aus Sulgen, Zihlschlacht und Neuwilen mit jeweils je einem Satzgewinn- und Verlust. Einzig gegen Roggwil konnten beide Sätze der Einsteigertruppe zugeschrieben werden.

 

Bei konstant hohen Temperaturen jedoch abnehmenden Kräften glichen die Ballwechsel zeitweise regelrechten Abnützungskämpfen – RiWi stellte sich dieser Herausforderung konsequent, fightete um jeden Ball und suchte mutig seine Chancen – die Spieler spornten sich gegenseitig an und jeder kämpfte vorbildlich für jeden. Der vorbildliche Einsatz aller Spieler zahlte sich aus und die Einsteigertruppe konnte als Gruppenzweiter verdientermassen den Finaleinzug feiern – notabene mit dem besten Punkteverhältnis!

 

Im Endspiel traf RiWi neuerlich auf die MR Häggenschwil und spielte beeindruckend stark und abgeklärt auf. Der Siegeswille war von Beginn weg nahezu greifbar– RiWi spielte konzentriert und abgebrüht beide Sätze souverän ein. Unter riesigem Jubel lagen sich die Spieler in den Armen und feierten den Turniersieg der Kategorie 2 den sie sich dank einer tollen Mannschaftleistung erkämpft und verdient haben!

 

Leicht getrübt wurde der Turniererfolg durch einen harten Zusammenstoss von Captain Michi mit einem Zuschauer am Spielfeldrand. Angefeuert und unterstützt von seinen Mannschaftskollegen spielte und kämpfte Michi tapfer bis zum Schluss durch – ein echter

RiWianer kennt schliesslich (fast) keinen Schmerz!

 

RiWi: Michi, Koni, Roger, Titus und Marc