· 

RiWi-Teams dominieren den TG-Spieltag

Bericht: Daniel Baumgartner

 

Am Sonntag, 22. August 2021, fand der Thurgauer Spieltag auf dem Sportplatz Löhracker in Aadorf statt. In der Kategorie Faustball nahmen zwei gemischte RiWi-Teams teil. Die beiden Mannschaften vermochten auf Platz 1 zu überzeugen und sicherten sich verdient die Ränge 1 und 2.

 

Das vereinsinterne Duell brachte sogleich die Entscheidung

Der Spieltag begann für beide RiWi-Teams um 09.00 Uhr. Wie es der Spielplan wollte gab es gleich zu Beginn das vereinsinterne Duell. Dabei erwischte RiWi 2 den deutlich besseren Start und wies die Vereinskollegen, welche noch ein wenig verschlafen wirkten, zu Beginn in die Schranken. RiWi 1 konnte sich bis zur Halbzeit zwar ein wenig rehabillitieren, schien aber immer noch ein wenig überrascht bezüglich dem Turbostart von RiWi 2. Das Team 2 zog  souverän durch und gewann die prestigeträchtige Partie.

 

In den restlichen Gruppenpartien Pflicht erfüllt

In den restlichen Partien gegen Affeltrangen, Salenstein, Thundorf, Felben-Wellhausen und Horn behielten beide RiWi-Teams stets die Oberhand und gewannen auf souveräne Art und Weise die Spiele.

 

Rangliste

1. FG Rickenbach-Wilen 2, 12 Punkte

2. FG Ricknebach-Wilen 1, 10 Punkte

3. STV Affeltrangen, 8 Punkte

4. MTV Salenstein, 5 Punkte

5. MTV Thundorf, 4 Punkte

6. MR Felben-Wellhausen, 3 Punkte

7. STV Horn, 0 Punkte

 

RiWi 1: Kevin Müller, Marcel Eicher, Jousa Brühwiler, Elia Müller und Daniel Baumgartner

RiWi 2: Cornel Hächler, Philipp Jung, Daniel Wild, Benjamin Meile und Jürg Sprenger