· 

RiWi 2 vor Start in die 1. Liga-Hallenmeisterschaft

Bericht: Pascal Holenstein

 

Trotz einigen gewichtigen Abgängen blickt RiWi 2 zuversichtlich auf den Meisterschaftsstart vom kommenden Samstag in Walenstadt.

 

Mit Philipp Jung und Jonas Holenstein stehen gleich zwei äusserst erfahrene Spieler, aufgrund von Weiterbildungen, für die bevorstehende Hallensaison nicht zur Verfügung. Ebenfalls nicht mehr im Team ist der aufstrebende Luca Wild, der den Sprung in die erste Mannschaft geschafft hat. Diesen Abgang versucht man mit Pascal Holenstein zu kompensieren, der nach der vergangenen Feldsaison den Rücktritt aus der 1. Mannschaft gab. RiWi 2 wird zusätzlich von Yannic Wild unterstützt, welcher aus dem NLA-Team für die Hallensaison in die 2. Garde rückt. Weiterhin mit dabei sind die Stammkräfte Dani Baumgartner, Cornel Hächler, Janis Witschi, Benno Hess und Christian Stäbler.

 

Um die Abstimmung im neu formierten Team zu trainieren und die Laufwege der Mitspieler besser zu kennen, besuchte das Team zwei Vorbereitungsturniere. Trotz der teils etwas durchzogenen Leistungen (Wilen: 2. Rang, Waldkirch: 3. Rang) blickt man zuversichtlich auf den Meisterschaftsstart vom kommenden Samstag in Walenstadt. Mit Elgg-Ettenhausen und Satus Schaffhausen wird man auf zwei Gegner treffen, gegen die man in den Vorbereitungsturnieren nicht gespielt hat; eine Prognose zum Spielausgang gestaltet sich deshalb schwierig. Spielbeginn ist um 13.30 Uhr in der schön gelegenen Sporthalle «Halle am See» direkt am Walensee. RiWi wird alles daran setzen die 4 Punkte in den sicheren Hafen zu bringen.