· 

U10 & U12 schaffen die OSM-Finalrundenquali

Bericht: Simone Eicher

 

Vergangenes Wochenende stand die OSM-Qualifikationsrunde für die U10 & U12 auf dem Programm. In der U10 stellte RiWi drei Teams wobei sich eines davon für die Finalrunde qualifizieren konnte. Auch die U12 Mannschaft konnte sich, mit ein wenig Glück, die Finalrunden-Quali sichern.

 

In der U10 stellte RiWi drei Teams, welche mit sehr unterschiedlichen Vorraussetzungen an den Start gingen. Für RiWi 1 war die Zielsetzung die Qualifikation für die Finalrunde. RiWi 2 und 3 waren alles Kids, die das erste Mal an einer Meisterschaft mitspielten. Für diese beiden Mannschaften galt es mit viel Kampfgeist die ersten Punkte versuchen zu erspielen. RiWi 1 wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann alle Spiele mit 2:0 Sätzen. Sie qualifizierten sich souverän für die Finalrunde im heimischen Ägelsee am 12.Dezember. RiWi 2 verlor die ersten beiden Gruppenspiele, hatte dann aber im letzten Spiel in einer ausgeglichenen Partie gegen Ettenhausen 3 die Nase vorne und holte sich 2 Punkte. Vor allem der zweite Satz mit dem knappen Resultat von 15:14 für unsere Kids war nichts für schwache Nerven. RiWi 3 zeigte in den ersten beiden Partien gutes Faustball, vermochte den Gruppensiegern von Ettenhausen durchaus Paroli zu bieten. Leider war danach die Luft draussen und gegen den schwächsten Gegner in der Gruppe zeigte RiWi 3 auch die schwächste Partie und vergab so mögliche Punkte.

 

Die U12 startete wunschgemäss und holte sich die beiden ersten Partien mit 2:0. Danach folgte gegen Affeltrangen eine 3:11 Klatsche im ersten Satz. RiWi liess sich nicht aus der Ruhe bringen und nutzte ihre Chance als Affeltrangen Eigenfehler an Eigenfehler reihte - 11:3 für RiWi. Danach folgte erneut ein schlechter Startsatz gegen Ettenhausen gefolgt von einer sehr starken kämpferischen Leistung, welche aber leider nicht belohnt wurde. Am Ende hatten wir gleich viele Punkte wie Affeltrangen auf dem Konto. Das bessere Team qualifiziert sich direkt für die Finalrunde, der Gruppedritte musste in der Hoffnungsrunde gegen den anderen Gruppendritten um den letzten Finalrundenplatz kämpfen. Also galt es auf das Resultat aus dem Rechnungsbüro zu warten. Fazit: RiWi und Affeltrangen waren in allen möglich Vergleichen exakt gleich. So musste das Los entscheiden. Captain Joel hatte bewies ein glückliches Händchen und RiWi qualifizierte sich direkt für die Finalrunde!

 

U10 1: Laurin Lenzlinger, Noah Müggler, Nino Müggler, Gian Eicher; Betreuer Cello

U10 2: Noah Zimmermann, Malena Küttel, Sophia Allinger, Jaro Egli; Betreuerin Ela

U10 3: Gaia Liogurato, Leana Küttel, Gian Stillhart, Jaron Lenzlinger; Betreuer Sili

U12: Joel Hug, Lea Brühwiler, Nevin Bosshart, Nando Ottinger, Noah Müggler, Gian Eicher Betreuerin Esma