· 

RiWi 5 verteidigt zum 2. Mal die Tabellenführung

Bericht: Nick Bodmer

 

RiWi bleibt an der Tabellenspitze und weitet die Tabellenführung mit 1 verlorenem Satz aus. Nur gegen die junge Mannschaft aus Ettenhausen gibt RiWi einen Satz ab. Am nächsten Wochende gehen die RiWianer als Tabellenführer in die letzte Runde.

 

FG RiWi 5 - FBV Ettenhausen 2:1 (9:11/ 11:4/ 11:7) 

FG RiWi 5 - STV Affeltrangen 3:0 (11:3/ 11:7/10:12)

 

Um 11.45 Uhr startete das erste Spiel gegen Ettenhausen, in welchem RiWi den 1. Satz in einem spannenden Spiel leider 9:11 abgab. RiWi hat aber danach aus den Fehlern gelernt und konnte den 2. Satz dominieren und souverän mit 11:3 herunterspielen. Im dritten Satz lagen die RiWianer zuerst hinten holten dann die 3:1 Führung und gaben diese nachher direkt wieder mit 3:4 her. Nach dieser Führung von Ettenhausen packte RiWi wieder der Ehrgeiz und RiWi spielte den Satz makellos 11:7 zu Ende.

 

Im Spiel gegen Affeltrangen kamen die RiWianer gut ins Spiel und konnten den Flow des letzten Satzes des vorherigen Spiels mitnehmen. RiWi spielte so weiter, wie im letzten Satz gegen Ettenhausen aufgehört und liess den Affeltrangern keine Chance und gewannen 11:3. Im 2. Satz startete das Team schlechter und lief der Führung von Affeltrangen hinterher. Nach einem kurzen Timout und den richtigen Worten des Captains, Cello, spielte RiWi ohne Fehler den Satz 11:7 zu Ende. Im 3. Satz lief es von Anfang an nicht so gut und RiWi lag 6:9 hinten. Es musste ein neuer Plan her und nach einer kurzen Umstellung lief es wieder besser und RiWi konnte sogar wieder mit 12:10 den Satz sichern. Die 4. Meisterschaftsrund findet schon nächsten Samstag statt, bei der RiWi ein ordentliches Wörtchen um den Titel mitreden wird.

 

RiWi:  Levin Wild, Vivien Flückiger, Livio Sonderer, Conny Collet, Marcel Eicher, Raphael Moser und Nick Bodmer