· 

RiWi-Präsidium bleibt in der Familie

Bericht: Herbert Brägger

 

Die GV der Faustballgemeinschaft Rickenbach-Wilen fand im Klinikcafé in Littenheid statt. Wichtige Traktanden waren die Wahl eines neuen Präsidenten und die Durchführung der U18 Europameisterschaft auf der Sportanlage in Münchwilen im Juli.

 

Die Generalversammlung der Faustballgemeinschaft RiWi fand am Freitag in der Clienia in Littenheid statt. Der abtretende RiWi-Präsident Silvan Jung eröffnete pünktlich seine letzte GV und führte gekonnt und zügig durch die ersten Punkte der Traktandenliste. 

 

Wichtige Entscheide wurden positiv aufgenommen

Die ausgeglichene Jahresrechnung erlaubte es dann auch den Vorschlag von Vorstand und Staff über das Weitererarbeiten der neuen Strategierichtlinie zu genehmigen. Der dadurch anfallende finanzielle Mehraufwand soll ins Budget eingerechnet werden. Das Traktandum Wahlen war wohl das mit der grössten Spannung erwartete Geschäft. Der bedauerliche Rücktritt des Präsidenten Silvan Jung verlangte nach einem Nachfolger. Wer sich für dieses Amt anbieten würde, war bei den Mitgliedern noch nicht klar. Umso grösser war die Erleichterung als sich sein Bruder Philipp bereit erklärte dieses Amt zu übernehmen. Er wurde dann auch einstimmig bestätigt. Silvan will seit der Rückberufung in die Nationalmannschaft nochmals mehr Zeit in seinen Sport investieren und auch mehr Zeit für berufliche Projekte einsetzen können. Da Jonas Hess vom neuen Präsidenten das Amt des SPIKO übernommen hat, bleibt in der übrigen Belegung der Vorstandsämter alles beim Alten. 

 

Sportlich erfolgreich trotz Hallenabstieg

Trotz des Abstiegs aus der NLA von RiWi 1 in der Halle, konnte der Verein erneut schöne Erfolge feiern und bleibt im Nachwuchsbereich immer noch nationale Spitze. Meistertitel und Berufungen in verschiedene Nationalteams bei den Aktiven und im Nachwuchs belegen die gute Ausrichtung der FG RiWi. Dank der Präsenz in der Faustballszene schaffte es RiWi den Zuschlag für die Organisation der U18 Europameisterschaft in Münchwilen zu bekommen, welche am 8. und 9. Juli gespielt wird.

 

Ehrungen für gute Arbeit

Mit einem Geschenk wurden alle Helfer und Funktionäre geehrt. Dabei durften auch die Nachwuchsspieler, welche in der U18 Nationalmannschaft im Einsatz waren, nicht fehlen. Fünf Namen mit Zukunft: Lars Hagmann, Janis Witschi, Livio Sprenger Luca Wild und Timo Wild. Sieger der Vereinsmeisterschaft mit Sport, Spiel und Spass wurde Urs Lenzlinger. Der Verein ist gut aufgestellt um nach dem Grundsatz: «aktive, engagierte Mitglieder, ausgeglichene Finanzen und sportliche Erfolge», auch weiterhin erfolgreich zu sein.