· 

RiWi 2 wie vor Wochenfrist mit zwei Punkten

Bericht: Timo Wild

 

Das Nationalliga B-Team der FG RiWi spielte am vergangenen Samstag in Aadorf gegen den Gastgeber und Leader Elgg-Ettenhausen 2 und das Schlusslicht Widnau 2. Gegen den Leader war nichts zu holen und es resultierte eine klare 0:3 Niederlage. Dank einer gewaltigen Leistungssteigerung resultierte gegen Widnau ein ebenso klarer 3:0 Erfolg.

 

FG Elgg-Ettenhausen 2 - FG Rickenbach-Wilen 2 3:0 (11:8/11:4/11:6) 

FG Rickenbach-Wilen 2 - Faustball Widnau 2 3:0 (11:9/11:7/11:5)

 

Gegen starke Gastgeber nie ins Spiel gefunden

Vom ersten Spiel war zu erwarten, dass es ein hartes Stück Arbeit wird, wenn man gegen die Heimmannschaft aus Elgg-Ettenhausen punkten wollte. Mit druckvollen Anspielen konnte man im ersten Satz den Spielstand knapp halten. Am Ende resultierte dann leider trotz guter Offensivleistung eine erste Satzniederlage mit 8:11. Im zweiten Spielabschnitt verpasste RiWi 2 den Start in den Satz völlig. Diskussionslos mit 4:11 hatte man auch im zweiten Satz nichts auszurichten. Einen besseren Start erwischten die RiWianer im 3 Satz. Erstmals konnte man auch aus dem Rückschlag punkten. Leider reichte es aufgrund von zu schwacher Defensiv-Leistung der fünf Faustballer nicht für einen Satzgewinn. Mit 6:11 verlor man den Satz und somit das Spiel klar mit 0:3.

 

Leistungssteigerung gegen Widnau brachte den Erfolg

Im zweiten Spiel des Tages musste die zweite Mannschaft der FG RiWi gegen FB Widnau 2 ran. Den gelungenen Start in den ersten Satz verspielte man durch viele Eigenfehler in der Offensive und so wurde der Satz nochmals knapp. RiWi behielt dann aber doch die Oberhand und gewann mit 11:9. In den zwei folgenden Sätzen konnte man mit einer kompakten Mannschaftsleistung souverän gewinnen (11:7/11:5). Dank diesen zwei Punkten positioniert sich RiWi vor der Sommerpause auf dem 4. Platz.

 

RiWi: Cornel Hächler, Janis Witschi, Benno Hess, Christian Stäbler, Livo Sprenger und Timo Wild; Coach: Christoph Frick