· 

Trotz Satzverlust - RiWi 3 weiterhin ungeschlagen

Bericht: Daniel Baumgartner

 

Die 3. Herrenmannschaft der FG RiWi bleibt auch am 3. Spieltag in der 2. Liga ungeschlagen. Beim Rückrundenstart konnten die Spiele gegen RiWi 4, Ettenhausen 1 und Dozwil allesamt erfolgreich gestaltet werden. RiWi 3 bleibt somit weiterhin ungeschlagen und grüsst mit dem Punktemaximum von der Tabellenspitze!

 

FG RiWi 3 - FG RiWi 4 2:0 (11:3/11:3)

FG RiWi 3 - FBV Ettenhausen 1 2:1 (11:6/7:11/13:11)

FG RiWi -  STV Dozwil 2:0 (11:7/11:9)

 

Kurzer Prozess im "El Classico" gegen Vereinskollegen

Der Rückrunden-Start hatte es in sich. Gleich zu Beginn kam es zum vereinsinternen Duell, dem "El Classico", gegen die Vereinskollegen von RiWi 4. In der Hinrunde wurde RiWi 3 ziemlich von RiWi 4 geärgert und konnte lediglich knapp gewinnen. Man war also gewarnt und wollte von Anfang an wach und konzentriert sein. Dies gelang RiWi 3 dann auch. Trotz einigen Schwierigkeiten bei den ersten Bällen und dem Zuspiel konnte der Startsatz (11:3) klar gewonnen werden. Im 2. Satz steigerte sich RiWi 3 nochmals und auch dieser Spielabschnitt wurde mit 11:3 gewonnen. Ein perfekter Start in den Tag!

 

Zwei Matchbälle gegen Ettenhausen 1 abgewehrt

Im 2. Spiel stand das junge und hungrige Team aus Ettenhausen gegenüber. Auch diese Affiche war in der Hinrunde sehr umkämpft und verlangte den RiWianern einiges ab. Wiederum startete RiWi konzentriert ins Spiel und konnte dem Gegner gleich den Stempel aufdrücken. Mit einem soliden 11:6 ging RiWi mit 1:0 in Führung. Im 2. Satz veränderte RiWi seine Offensive. Mit der Rochade verlor man den Rhythmus und liess den Gegner ins Spiel kommen.  Ettenhausen liess sich nicht zwei Mal bitten und glich mit 7:11 aus. RiWi wechselte daraufhin im 3. Satz wieder zur gewohnten Offensive zurück und hatte das Spiel bis zur Satzmitte (6:3) wieder im Griff. Einige RiWi-Geschenke liess den Gegner wieder aufkommen. Dieser kam kurz darauf zu zwei Matchbällen. RiWi spielte aber genau in diesem Moment seine Routine aus, wehrte beide Matchbälle ab und gewann das Spiel in der Verlängerung mit 13:11.

 

Auch gegen Dozwil siegreich

Im dritten und letzten Spiel des Tages duellierte sich RiWi gegen Dozwil. Wie in der Vorrunde konnte auch das Rückspiel mit 2:0 gewonnen werden. Im ersten Satz hatte RiWi die Partie zu jedem Zeitpunkt im Griff und gewann mit 11:7. Der 2. Satz war ein wenig umkämpfter. In den entscheidenden Momenten konnte RiWi eine Schippe zulegen und gewann auch diesen Spielabschnitt mit 11:9.

 

RiWi: Marcel Eicher, Silvan Töngi, Jonas Holenstein, Marco Bosshart, Markus Schwager und Daniel Baumgartner