· 

RiWi 3 trotzt dem Dauerregen und erspielt sich Vollrunde

Bericht: Dani Baumgartner

 

Eigentlich hätte die Reise des 1. Liga-Teams der FG RiWi für die Hin- und Rückrunden-Partien gegen Rebstein ins Rheintal geführt. Aufgrund des unbespielbaren Terrains in Rebstein wurden die Spiele kurzerhand nach Wilen verlegt. Bei Dauerregen, aber einem gut bespielbaren Rasen, zeigten die RiWianer eine durchs Band kompakte Mannschaftsleistung und gewannen beide Affichen klar mit 3:0.

 

Faustball TV Rebstein - FG Rickenbach-Wilen 3 0:3 (11:13/5:11/6:11)  

FG Rickenbach-Wilen 3 - Faustball TV Rebstein  3:0 (11:5/11:7/11:8)

 

Nach holprigem Start so richtig Fahrt aufgenommen

Pünktlich um 19.30 Uhr wurde die Hinrunden-Partie von Schiedsrichter, Lukas Berger, eröffnet. Petrus schien den Pfiff ebenfalls gehört zu haben und stellte das Wetterprogramm sogleich auf Dauerregen ein. Es sollte an diesem Abend nur ein Mal nass werden. RiWi startete holprig in die Partie und erzeugte im Rückschlag einige Eigenfehler. Dank einer starken und kompakten Defensive auf allen Positionen, konnten die Fehler jedoch schnell kompensiert werden. RiWi holte den Rückstand auf und legte mit 13:11 den ersten Grundstein. Ab dem 2. Spielabschnitt waren die RiWianer dann voll da und hatten das Spiel zu jedem Zeitpunkt im Griff. Jeder ging für den anderen und kein Ball wurde aufgegeben. Der Einsatz von RiWi wurde belohnt! Mit 11:5 und 11:6 gewann man die folgenden Teilabschnitte klar und siegte verdient mit 3:0.

 

Auch die Rückrunden-Partie dominiert

Nach einer sehr kurzen Pause und einem kräftigen Schluck aus der Getränkeflasche absolvierten Rebstein und RiWi gleich das Rückspiel. Das Spielfeld wurde durch den Regen zwar weicher, der Ball sprang aber immer noch sehr gut. Nach dem Anpfiff machten die RiWianer dort weiter wo sie im ersten Spiel aufgehört hatten. Mit druckvollen Services, einer starken Defensive, einem soliden Spielaufbau und cleveren Rückschlägen legte RiWi mit 11:5 wiederum zum 1:0 vor. Das Selbstvertrauen von RiWi war mittlerweile so gross, dass die Rebsteiner alles machen konnten was sie wollten. Die RiWianer hatten stets die richtige Antwort dazu. Mit zwei weiteren Satzerfolgen von 11:7 und 11:8 gewann RiWi auch dieses Spiel mit 3:0.

 

Weiter geht es in Ettenhausen

Die RiWianer stehen bereits nächste Woche wieder im Einsatz. Die 3. Runde findet am Mittwoch, 17. Mai, in Ettenhausen statt. Ab 19.30 Uhr trifft RiWi zuerst auf den Gastgeber und im Anschluss auf Wigoltingen 2. 

 

RiWi: Simon Scherrer, Marco Bosshart, Elia Müller, Jonas Holenstein, Markus Schwager und Daniel Baumgartner