· 

NLB-Team siegt gegen Dozwil und Schwellbrunn

Bericht: Livio Sprenger

 

Die 2. Herrenmannschaft absolvierte die 3. Runde der NLB-Meisterschaft auf Kunstrasen in Schwellbrunn. Aufgrund von diversen Ausfällen wurde Joel Eglauf ins Kader berufen und gab sein NLB-Debüt im RiWi-Dress. Das neugeformte Team spielte erfolgreich auf und siegte gegen die Appenzeller mit 3:0 und gegen Dozwil mit 3:1.

 

FB Schwellbrunn - FG Rickenbach-Wilen 2 0:3 (5:11/7:11/5:11)   

FG Rickenbach-Wilen 2 - STV Dozwil  3:1 (7:11/11:4/11:8/12:10)

 

Gegen Schwellbrunn klar gewonnen
In der Auftaktpartie bekam es RiWi gleich mit der Heimmannschaft aus Schwellbrunn zu tun. Die Appenzeller, ein äusserst unbequemer Gegner, durfte man auf keinen Fall unterschätzen. Nach einem umkämpften Start, schüttelte RiWi den Gegner ab und hatte das Spiel über weite Strecken im Griff. In allen Sätzen behielten die RiWianer die Oberhand und erspielten sich einen ungefährdeten 3:0 Erfolg auf dem doch ungewohnten Terrain. 

 

Startschwierigkeiten abgelegt und Dozwil bezwungen

Im zweiten Spiel gegen Dozwil bekundete RiWi vor allem zu Beginn einige Schwierigkeiten  und benötigte einen Moment um ins Spiel zu finden. Im 1. Satz waren es dann doch zu viele Ungenauigkeiten, um den Satz erfolgreich zu gestalten Im 2. Spielabschnitt kämpften sich die RiWianer zurück ins Match und spielten ab diesem Zeitpunkt ihre Klasse aus. Es folgten mit 11:4 und 11:8 zwei Teilerfolge.  Im vierten Satz wurden die Dozwiler wieder stärker und forderten  RiWi bis in die Verlängerung. Mit dem Sieg vor Augen liess sich RiWi den Sieg jedoch nicht mehr nehmen und die Vollrunde war Tatsache.

 

RiWi: Christian Stäbler, Simon Stäbler, Joel Eglauf, Lars Hagmann, Ole Krause, Benno Hess und Livio Sprenger; Coach: Christoph Frick