· 

RiWi mit CH-Cup und Meisterschaft auf eigenem Rasen

Bericht: Herbert Brägger

 

Zwei mal zwei Partien in der NLA-Meisterschaft stehen nach den Sommerferien noch aus, um die Rückrunde abzuschliessen. Das RiWi-Team muss noch vier Partien spielen und zwar gegen Affeltrangen, Elgg-Ettenhausen, Neuendorf und Wigoltingen.

 

RiWi muss noch vier Partien spielen und steht im Moment auf dem Barrageplatz. Für das Team aus Rickenbach-Wilen, welches auf dem heimischen Rasen am Samstag (19.August) ab 15.00 Uhr die Lokalrivalen aus Affeltrangen und Elgg-Ettenhausen empfangen kann, gilt es, sich aus der Abstiegsrunde heraus zu arbeiten. Vier Zähler hinter Widnau müsste der Gastgeber aufholen, um den Rang mit Widnau noch zu tauschen. Immerhin gibt es bis zum Schluss noch acht Punkte zu gewinnen. Nur so könnten die Abstiegsspiele gegen die beiden NLB-Leader umgangen werden. Gegen hinten wird wohl das immer noch Punktelose Schlieren den Rückstand von sechs Zählern nicht mehr aufholen können. RiWi muss aber Alles tun, um sich am Samstag eine gute Grundlage für die letzten Zwei Partien in zwei Wochen zu erarbeiten. Diese werden am 2.September ebenfalls in Wilen gespielt. Zur Stunde der Entscheidungen und Wahrheit werden dann Neuendorf und Wigoltingen nach Wilen reisen.

 

Donnerstag CH-Cup ¼-Final RiWi gegen Diepoldsau

RiWi geht nach Einsätzen an Grossturnieren gut vorbereitet in die Schlussphase der Meisterschaft, muss aber vorher noch eine CH-Cup-Partie bestreiten. Bereits am Donnerstagabend, 17.August,  um 19.00 Uhr wird auf dem Wilener Rasen die ¼-Finalpartie

RiWi (NLA) gegen Diepoldsau (NLA) ausgespielt. Diese spannende Affiche über fünf Gewinnsätze wird eine gute Vorbereitung für die wichtigen Samstagspartien sein. 

 

Trainer Forrer sieht Chance

RiWi Trainer Simon Forrer rechnet damit, dass der Schwung aus der gut gespielten Runde vor den Ferien für die Cuppartie und in die restlichen Meisterschaftsaufgaben mitgenommen werden kann: «Ich spreche nicht von Abstieg. Wir haben rechnerisch sogar noch die Chance der Barrage ausweichen zu können. Sicher eine grosse Aufgabe, packen wir also zu und schaffen die Sensation. Man kann gut sehen, dass wir näher an die Grossen herangerückt sind. Wir freuen uns auf die Auftritte auf der Ägelseeanlage.