· 

RiWi 4 lässt auf Startniederlage Sieg folgen

Wilen, 14.11.2023, Levin Wild

 

Am Samstag, 11. November, startete RiWi 4 in die erste Runde der 2. Liga-Saison. Im vereinsinternen Duell gegen RiWi 3 mussten man eine 0:3 Niederlage verkraften. Doch im folgenden Aufeinandertreffen mit Müllheim rehabilitierten sich die RiWianer eindrucksvoll und fuhren einen wichtigen 3:0 Erfolg ein.

 

FG RiWi 4  - FG RiWi 3 0:3 (3:11/9:11/6:11)

FG RiWi 4 - MTV Müllheim 3:0 (11:8/15:13/11:9)

 

Im ersten Spiel stand RiWi 4 direkt vor der Herausforderung, sich im "El Classico" mit RiWi 3 um den Sieg zu duellieren. Durch vergleichsweise viele Eigenfehler auf Seiten von RiWi 3 blieb der Spielstand ausgeglichen, obwohl RiWi 3 spieltechnisch immer noch klar überlegen war. Schlussendlich setzte sich die Routine durch und man musste eine 0:3 Niederlage hinnehmen. 

 

Die Situation verbesserte sich im zweiten Spiel für RiWi 4 gegen Müllheim. Ungefährliche Angriffe der Müllheimer ermöglichten RiWi 4 einen guten Start ins Spiel. Diesen Schwung konnten sie nach dem Gewinn des ersten Satzes direkt in den zweiten Spielabschnitt mitnehmen. Ähnlich wie zuvor hatte Müllheim wenig Gegenwehr gegen die RiWi-Spieler. So sicherte sich RiWi 4 auch den nächsten Satz. Im voraussichtlich letzten Satz versuchte Müllheim einen Angriffswechsel. Der frisch eingewechselte Rückschläger erzielte zwar einige wenige Punkte, konnte jedoch das Schlussergebnis von 3:0 nicht mehr ändern.

 

RiWi: Daniel Wild, Fredy Sprenger, Jonas Heuberger, Chris Stäheli, Benschj Meile und Levin Wild