· 

RiWi U10 und U12 glänzen mit doppeltem Turniersieg in Ohringen

Bericht: Simone Eicher

 

Nachdem die RiWi U10- und U12-Mannschaften am vergangenen Wochenende erfolgreich in die OSM gestartet sind, fand an diesem Sonntag das Turnier in Ohringen statt. Der RiWi-Nachwuchs war mit je einer U10- und U12-Mannschaft vertreten. Ziel war es, die Erkenntnisse aus der OSM zu nutzen, Verbesserungen vorzunehmen und auch das eine oder andere neue Element auszuprobieren. Insgesamt standen jeweils sechs Gruppenspiele an, bei denen jede Mannschaft gegen jede andere antrat.

 

Spannung pur bei U12 bis zum Schluss

Die U12-Mannschaft musste auf Sophia verzichten, die krankheitsbedingt fehlte. Daher sprangen jeweils Spieler der U10-Mannschaft ein. Diese meisterten diese Aufgabe hervorragend. Das U12-Team gewann souverän alle fünf ersten Gruppenspiele. Im letzten Spiel trafen die bis dahin ungeschlagenen Mannschaften aus Elgg und RiWi aufeinander. RiWi begann nervös und zeigte bei stärkerem Widerstand plötzlich einige Unsicherheiten. Nach der Halbzeitpause musste eine Aufholjagd gestartet werden, um den Turniersieg zu erreichen. Durch kämpferischen Einsatz fand RiWi wieder ins Spiel und plötzlich geriet Elgg ins Wanken. RiWi schaffte es bis zum Schlusspfiff, auszugleichen. Die Turnleitung hatte dieses Szenario geahnt und rechnete schon vor dieser Partie alle Bälle. Tatsächlich, bei diesem Spielstand hätte es nach allen Partien keinen Sieger gegeben, denn die "Gutbälle" waren bei beiden Teams exakt gleich. Es wurde ein Mini-Satz auf 2 Punkte gespielt. RIWI nutzte den Schwung der zweiten Hälfte und gewann das Turnier!


Starke U10-Performance

Die U10 standen der U12 in Nichts nach. Mit einem schönen Zusammenspiel machten sie den Gegnern das Leben schwer. Nur gerade Ettenhausen und Elgg 1 vermochten Paroli zu bieten. Doch auch diese beiden Gegner hatte man nach einer ausgeglichenen Startphase gut im Griff. Auch eine Rochade im Coaching-Team von Joel vom Assistenten zum Haupttrainer funktionierte bestens. Die Nerven der U10 Trainer und Fans wurden heute geschont. Mit dieser souveränen Leistung war der Turniersieg mehr als verdient. Weiter so!

 

RiWi-U12: Laurin, Noah Z., Gaia, Gian E., Noah M. und Jaron; Coach: Cello

RiWi-U10: Gian M., Jaron, Lara, Laurin K und Gian E.; Coach: Esma, Joel