· 

RiWi-U14 schrammt an OSM-Finalrunde vorbei

Bericht: Benschj Meile

 

Das RiWi-U14-Team startete motiviert in die Rückrunde der Ostschweizermeisterschaft. Trotz einem starken Unentschieden gegen Flums und einem Sieg gegen Ettenhausen 2 reichte es am Ende nicht für die Finalrunde. Das Team hinterliess jedoch vielversprechende Eindrücke für die kommende Feldsaison 2024.

 

RiWi - Flums 1:1

RiWi - Ettenhausen 1 0:2

RiWi - Ettenhausen 2 2:0

 

Gut gelaunt und hoch motiviert startete das U14-Team der FG RiWi in die Rückrunde der Ostschweizer Hallenmeisterschaft 2023/24. Das gemeinsame Aufstellen, Einlaufen und die Begrüssung verliefen bereits sehr erfolgreich. Allerdings gestaltete sich der Start zum ersten Satz etwas holprig. Schnell lag das junge Team mit 1:7 im Rückstand. Das Timeout half nur bedingt; die Hypothek war zu gross und der Satz musste mit 4:11 dem Gegner überlassen werden. Eine Steigerung zeigte sich im zweiten Satz. Ausgeglichen bis zum 9:9 vermochte RiWi zum Satzende die Entscheidung auf seine Seite zu erkämpfen. Die ersten Punkte waren im Trockenen - das Lachen zurück!

 

Das zweite Spiel gegen Ettenhausen 1 ist schnell erzählt. Der Gegner war zu stark und RiWi verlor in beiden Sätzen mit 3:11. Im dritten Spiel gegen Ettenhausen 2 wollte RiWi sich unbedingt von der besseren Seite zeigen und weitere Punkte auf das Konto erspielen. Leider verlief auch dieser Start nicht ideal und man lag schnell mit 0:4 im Rückstand. Doch dann folgte eine beeindruckende Reaktion RiWi erspielte sich Ball für Ball die Führung. Aus dem klaren Rückstand folgte ein Zwei-Punkte-Vorsprung von 7:5. Jetzt war wieder Ettenhausen am Zug und drehte den Satz zum Satzball bei 9:10. Erneut konnte RiWi aufdrehen und den Satz mit 12:10 für sich entscheiden. Auch Satz zwei war eine knappe Angelegenheit, mit dem besseren Ende für RiWi. Mit 11:9 konnte auch der zweite Satz gewonnen werden. Dank den drei Satzerfolgen in der Rückrunde konnten die RiWianer das Punktekonto auf 4 Zähler aufstocken. Leider reichte es in der Endabrechnung nicht für die Qualifikation zur Finalrunde. RiWi beendete die Saison punktgleich mit den zweiten und dritten der Gruppe auf dem 4. Rang. Die Mannschaft hat jedoch gezeigt, was alles möglich ist. Bleibt das Team zusammen und kann in den Trainings weitere Fortschritte erzielen, dürfen wir uns auf die kommende Feldsaison freuen.

 

RiWi: Joel, Lio, Jose, Noah und Rouven; Coach: Benschj