· 

Schweizerische Schulmeisterschaften

Bericht: Urs Lenzlinger

 

Am Mittwochnachmittag fanden in den Eulachhallen in Winterthur die Schweizer Schulmeisterschaften im Faustball statt. Die Primarschule Wilen nahm mit 14 Teams, insgesamt 30 Erst- bis Viertklässler/innen teil.

 

Das erste grosse Highlight war die Fahrt mit dem grossen Car nach Winterthur. Während vier Stunden wurde auf den vielen Spielfeldern gespielt, Faustbälle geschlagen und abgewehrt, gepunktet, gehechtet, gelacht. Die Kinder, von denen mehr als die Hälfte "Nichtfaustballer/innen" waren, wurden so an den Faustballsport herangeführt. Auf der Heimfahrt hörte man von einigen die Frage: "Wänn chömmer go trainiere und ist Fuuschtball cho?"

 

Sportlich ragte der hervorragende 4. Rang (Total 71 Mannschaften) von Ruben und Gian heraus. Die Niederlage im Bronzespiel war denkbar knapp.

Der Spezialpreis für das originellste Trikot ging nach Wilen an «Die drei besten Weihnachtsfrauen» Sarah, Luna und Mia. Die drei Mädchen mussten mit ihren Weihnachtsmützen auch einige Schweisstropfen dafür hergeben😊.

 

Müde aber glücklich kehrte die Kinderschar um 18.30 Uhr nach Wilen zurück.