· 

RiWi-U12 überzeugt in Diepoldsau

Bericht: Silvan Küttel

 

Heute fand die 1. Qualifikationsrunde der U12 Faustballer in Diepoldsau statt. Da wetterbedingt in der Vorbereitung noch nicht so viele Rasentrainings absolviert werden konnten, durfte man gespannt sein, was der RiWi-Nachwuchs auf die grüne Fläche zaubern würde.

 

RiWi ging konzentriert an die erste Aufgabe gegen Affeltrangen ans Werk. Man geriet kaum in Bedrängnis und so resultierte ein deutlicher 3:0 Erfolg. Faust auf Faust oder Schlag auf Schlag ging es nun weiter. Mit Diepolsau 1+2 warteten die Gastgeber auf die RiWi-Kids. In diesen beiden Spielen zeigte RiWi mit einer geschlossenen Teamleistung phasenweise sehr tollen Faustballsport. Auf packende Defensivaktionen folgte ein oft präziser Spielaufbau und platzierte Rückschläge. So gingen auch diese beiden Partien verdient an die jungen RiWianer! Nach einer kurzen Mittagspause stand noch das letzte Spiel gegen Dozwil an. RiWi war gewillt den Tag positiv und ohne Satzverlust abzuschliessen. Im ersten Satz war im RiWi-Spiel noch etwas die Mittagsmüdigkeit anzumerken. Durch unnötige Eigenfehler brachte man sich selber in Bedrängnis und musste sogar Satzbälle abwehren, bevor man den Spiess dann doch noch umdrehen und auch diesen Satz in Nöten für sich entscheiden konnte. Nun ging ein Ruck durch die Mannschaft. Die RiWianer liessen nun nicht mehr viel anbrennen und auch die Sätze zwei und drei waren klare Beute. Die Bilanz von 12:0 Sätzen kann sich mehr als sehen lassen - BRAVO RiWi!

 

Es war schön zu sehen wie jeder für jeden als RiWi-Team gekämpft hat!

 

RiWi: Laurin Lenzlinger, Noah Müggler, Noah Zimmermann, Gian Stillhart, Gian Eicher, Amelia Kunz und Lea Brühwiler; Coach: Silvan Küttel