· 

Maibummel 2024: Natur pur mit der RiWi-Familie

Bericht: Dani Baumgartner

 

Der diesjährige RiWi-Familien-Maibummel wurde von der 5. Mannschaft unter der Leitung von Fredi Sprenger organisiert. Mit insgesamt 40 Teilnehmern begann die Reise mit einer Zugfahrt von Wil nach Flawil, gefolgt von einem etwa zweistündigen Fussmarsch über den Magdenauer Weiher hinauf zum Restaurant Moosbad.

 

Bei leichtem Regen versammelte sich die RiWi-Reisegruppe gegen 09.15 Uhr am Bahnhof in Wil. Nach einer kurzen Begrüssungsrunde fuhr auch schon der Zug in Richtung Flawil ein. Nach einer rund zehnminütigen Zugfahrt machte sich die RiWi-Schar auf den Weg zum ersten Etappenziel "Magdenauer Weiher". Nach gut 35 Minuten erreichten die RiWianer pünktlich den Treffpunkt Nummer 2, wo weitere RiWi-Mitglieder zur Gruppe stiessen. 

 

Nach einer kurzen Begrüssung und Instruktion durch den "Maibummel-Chef" Fredi Sprenger begab sich die gesamte RiWi-Familie gemeinsam auf den Weg zum Mittagsziel, dem Restaurant Moosbad. Der Weg führte durch Wald und Natur, und trotz gelegentlicher Regentropfen drang auch die Sonne hin und wieder durch. Das wechselhafte Wetter vermochte die gute Stimmung der Gruppe nicht zu trüben. Schwatzend und lachend genoss man gemeinsam den Marsch. Nach dem kurzweiligen Aufstieg erreichte die Gruppe pünktlich gegen 12.00 Uhr das Mittagsziel. Die mittlerweile hungrige Wanderschar wurde dort mit leckeren Salat- oder Schnipo-Tellern verwöhnt. Anschliessend liessen die Erwachsenen den Nachmittag bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen, während sich die Kinder auf dem Spielplatz vor dem Restaurant vergnügten.

 

Ein besonderer Dank gebührt Fredi Sprenger, der diesen RiWi-Familientag organisiert hat!