· 

1. Liga-Team verliert zweimal und gibt Tabellenführung ab

Bericht: Timo Hagmann

 

Am Montagabend stand die 2. Meisterschaftsrunde für RiWi 3 an. Bei regnerischem Wetter trafen die RiWianer in Wigoltingen auf die 2. Mannschaft des Gastgebers und auf den SVD Diepoldsau-Schmitter 2.

 

Wigoltingen 2 - RiWi 3 3:1 (13:11/10:12/11:7/11:9)  

RiWi 3 - Diepoldsau-Schmitter 2 1:3 (7:11/11:5/5:11/8:11)

 

Spannendes Duelle endete mit Siegen für die Gegner

Im Duell gegen Wigoltingen lieferten sich beide Teams von Anfang an ein hart umkämpftes Spiel. Der erste Satz verlief äusserst ausgeglichen, doch letztendlich setzte sich das Heimteam knapp mit 13:11 durch. RiWi konterte und gewann den zweiten Satz ebenso knapp mit 10:12. Leider mussten die RiWianer die nächsten beiden Sätze an Wigoltingen abgeben, da sie aufgrund des schnellen Terrains mit einigen Defensivfehlern zu kämpfen hatten. Das folgende Aufeinandertreffen mit Diepoldsau war erneut von intensivem Einsatz geprägt. RiWi setzte alles daran, den druckvollen Angriffen seitens Diepoldsau standzuhalten. Obwohl die RiWianer im zweiten Satz einen Erfolg verbuchen konnten, erwies sich Diepoldsau letztendlich als zu stark und sicherte sich den Sieg mit 1:3.

 

Das Auffhartturnier in Frauefneld wartet
Trotz dieser Rückschläge bietet das kommende Auffahrtsturnier in Frauenfeld Gelegenheit zur Rehabilitation. Dort stehen hochkarätige Gegner auf dem Programm, darunter auch die Schweizer Nationalmannschaft. Am 16. Mai geht die Meisterschaft für die RiWianer in Diepoldsau weiter, wo sie auf den Gastgeber Diepoldsau und das Team aus Rebstein treffen werden.

 

RiWi: Christoph Frick, Cornel Hächler, Jonas Hess, Elia Müller, Benschj Meile und Timo Hagmann