· 

Überraschend starker Saisonauftakt von RiWi 4

Bericht: Markus Schwager

 

Die neu formierte Mannschaft von RiWi 4 startete gestern bei kühlen Temperaturen und etwas tiefem Boden in die Saison. Auf eine 5-Satzniederlage gegen die Vereinskameraden von RiWi 5 folgte ein 5-Satzsieg gegen Affeltrangen.

 

RiWi 5 - RiWi 4 3:2 (9:11/8:11/11:9/11:7/11:6)

RiWi 4 - Affeltrangen 3:2 (9:11/15:14/8:11/11:9/11:9)

 

Aufgrund von Verletzung (Küttel) oder Ferien (Scherrer) standen nur noch 4 Spieler im Kader. Diese wurden durch Nachwuchstalent Kunz sowie die von RiWi 5 zur Verfügung gestellte Frau Eicher ergänzt. Offensiv stand somit nur Christl zur Verfügung, welcher aber einen Sahnetag einzog und RiWi 5 in den ersten beiden Sätzen dominierte. Leider konnte der Defensivverbund zu wenig oft unterstützen und so änderte das Bild in den Sätzen 3+4. Im 5. Satz konnte Anfangs wieder dagegengehalten werden und man schnupperte an der Überraschung. Leider reichte es trotzdem nicht und das Spiel ging an RiWi 5.

 

Nach dem Classico stand das Derby gegen Affeltrangen an, welche angeführt von dem Ex-RiWianer Brunner, ebenfalls einen Servicespieler in ihren Reihen hatten, welcher das Spiel in die volle Länge zog. RiWi versuchte mit diversen Formationswechsel wie Häuschen bis V, dem entgegen zu wirken. Trotzdem blieb es beim Servicespiel und ein Satz wurde sogar bis 15:14 durchgezogen, aber gewonnen. Schlussendlich entschied aber die Aushilfe Eicher das Spiel, in dem sie einen kurzen Ball knapp über die Leine zirkelte und so die ersten Punkte für RiWi 4 sicherte.

 

RiWi: Patrick Christl, Jan Kunz, Chris Stäheli, Michi Schönauer, Simone Eicher, Silvan Küttel (verletzt) und Markus Schwager